Was ihr wollt

Unter der Regie von René Schnoz wurde diese bekannte Komödie von Shakespeare (1564–1616) auf die Freilichtbühne des Sihlwalds gebracht. Viola liebt Herzog Orsino, der die Gräfin Olivia liebt, die wiederum den jungen Cesario liebt. Cesario ist aber die als Mann verkleidete Viola, die im Königreich Illyrien gestrandet ist. Kompliziert wird die Sache, weil weder Orsino noch Olivia wissen, dass Cesario in Wirklichkeit eine Frau ist. Und noch komplizierter wird es, als schließlich Violas verschollener Zwillingsbruder auftaucht. Am Ende gibt es eine Doppelhochzeit. Neben bekannten Namen wie Kamil Krejci, Patrick Frei, Susanne Kunz, Wanda Wylowa und Peter N. Steiner, durfte ich den Herzog Orsino geben.

Titel: Birds won’t fly
Musik/Text: David Hohl
Gesang: Christiaan Turk

 

Titel: Forbidden Love
Musik/Text: David Hohl
Gesang: Christiaan Turk

 

Turbine Theater

Fotos: André Springer