Der Koffer

Dieses Projekt war mir eine Herzensangelegenheit. Ich durfte mein erstes selbstgeschriebenes Theaterstück ‘Der Koffer’ auf die Bühne bringen. Drei Aufgaben durfte ich in einem Projekt erfüllen: Autor, Produktionsleiter und Regisseur. Die Geschichte dreht sich um Hugo, ein Arbeitslosenzeitschriftenverkäufer. Er wird, ohne dies eigentlich zu wollen, in eine dubiose Geschichte verwickelt. Sein Stiefbruder Benno überredet ihn, einen Koffer zur Stosszeit am Bahnhof zu öffnen. Angeblich für geheime Forschungszwecke der chemischen Industrie. Susanne, die das Geschehen am Rande mitbekommt, erzählt es beiläufig ihrem Freund Frank. Der politisch aktive Frank vermutet eine Verschwörung und geht der Sache nach. Die Geschichte nimmt ihren Lauf…

Verein Schwalbenschlag

Fotos: Foto@Silvio Wirth Photography