hin&her

«hin&her»

ein clownesques Bewegungstheater in zwei Teilen. Gespielt von Siri (Iris Gage) und Christiaanooo (Christiaan Turk)

1.    Teil

Christiaanooo bekommt in einem Brief vage Angaben, wie er zu sich selbst findet. Er macht sich auf den Weg und begegnet den verschiedensten Menschen. Die verletzliche Figur wird im Grossstadtdschungel unsanft zurechtgewiesen. Durch sein unvoreingenommenes Verhalten wird die Rüpelhaftigkeit der Menschen widerspiegelt. Der Schluss verblüfft in seiner Einfachheit und berührt in seiner Wahrheit.

2.    Teil

Der 2. Teil des clownesquen Bewegungstheaters ist dicht und virtuos komponiert. Die Musik Beethovens spielt darin eine tragende Rolle. Mit feinem und poetischem Humor zeigt dieses Programm die Unzulänglichkeiten der Menschen. Vorbild für diese Art von Humor ist die wohlbekannte Barbier Szene aus Charlie Chaplins Film ‘Der grosse Diktator’.